Produkt zum Begriff Kontexten:
-
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Inklusion
Handbuch Inklusion , Inklusion fordert dazu auf, Kinder mit all ihren sozialen Identitäten zu sehen und nicht zuzulassen, dass sie wegen eines Aspekts ihrer Identität herabgewürdigt oder ausgeschlossen werden. Vielfalt respektieren, der Ausgrenzung widerstehen: Diese beiden Anforderungen verknüpfen die Autorinnen und Autoren konsequent und bieten zusätzlich Grundlagenwissen für eine inklusive, vorurteilsbewusste Praxis. Empfehlenswert insbesondere für die Aus- und Fortbildung von pädagogischen Fachkräften. Vor 15 Jahren war dieses Handbuch in der frühen Bildung eines der ersten Werke, das den Fächer von Vielfaltsaspekten weit aufspannte und Diskriminierungserfahrungen aufzeigte, wie sie im Leben von Kindern in Deutschland bedeutsam sind. Inzwischen ist es ein Klassiker. Jetzt durchgesehen und aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Inklusion jetzt!
Inklusion jetzt! , Das Modellprojekt Inklusion jetzt! - Entwicklung von Konzepten für die Praxis entwickelt erstmals in einem vierjährigen Prozess strategische, organisationale und konzeptionelle Antworten auf die Frage, wie die inklusive Kinder- und Jugendhilfe umgesetzt werden kann. Mit 61 Einrichtungen der Kinder- und Jugend- sowie Eingliederungshilfe beleuchtet das von der Aktion Mensch Stiftung finanzierte Projekt unterschiedliche Facetten der Hilfen aus einer Hand, diskutiert diese kritisch und ordnet sie für die Praxis ein. Themen wie Hilfeplanung, Partizipation, Elternarbeit, Herausforderungen an Schnittstellen zu anderen Leistungsbereichen, Kinderschutz oder Finanzierung wurden bearbeitet. Der Abschlussband des Projekts fasst all diese Themen kompakt zusammen und stellt insbesondere die Arbeit der wissenschaftlichen Begleitung in den Mittelpunkt. Die Perspektiven der Mitarbeitenden sowie Adressat*innen einer inklusiven Kinder- und Jugendhilfe wurden in quantitativen und qualitativen Studien herausgearbeitet und finden sich kompakt wieder. Besonders herauszuheben ist die Darstellung von sieben Best-Practice- Beispielen, welche notwendige Stellschrauben für eine inklusive Kinder- und Jugendhilfe auf kommunaler Ebene identifizieren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 27.00 € | Versand*: 0 € -
Inklusion in Kindertageseinrichtungen
Inklusion in Kindertageseinrichtungen , In nur zwei Jahrzehnten hat sich das System der Kindertagesbetreuung schnell und durchgreifend gewandelt. Für den Aufbau einer nachhaltigen inklusiven Bildungskette ist der Blick in die Frühpädagogik unverzichtbar. Der Band ermöglicht Zugänge zu einem breiten Inklusionsverständnis. Eine Pädagogik der Vielfalt gilt dafür als Basis. In den einzelnen Beiträgen reflektieren die Autorinnen und Autoren die unterschiedlichen Facetten der Kindertagesbetreuung unter aktuellen Bezügen und stellen die gegenwärtigen Anknüpfungspunkte für eine inklusive Pädagogik heraus. Das Buch liefert so einen Beitrag zur fachlichen Orientierung in der Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern. Weiterbildung und Praxis erhalten wertvolle Anregungen für die Umsetzung von Inklusion mit den unterschiedlichen Akteurinnen und Akteuren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200331, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Inklusion in Schule und Gesellschaft#13#, Redaktion: König, Anke~Heimlich, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 237, Abbildungen: 6 Abbildungen, 1 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Preschool & Kindergarten, Keyword: Elementarpädagogik; Inklusion; Kindergarten, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Frühkindliche Pflege & Bildung, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 154, Höhe: 18, Gewicht: 399, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2325391
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Handzeichen in der Gebärdensprache und in verschiedenen Kulturen verwendet werden, um Kommunikation und Verständigung zu ermöglichen?
Handzeichen in der Gebärdensprache werden verwendet, um Wörter und Sätze zu kommunizieren, indem sie die Bewegungen der Hände und Arme nutzen. In verschiedenen Kulturen können Handzeichen auch als nonverbale Kommunikationsmittel dienen, um Emotionen, Zustimmung oder Ablehnung auszudrücken. Sie können auch als Zeichen der Höflichkeit oder Respekt verwendet werden, um Missverständnisse zu vermeiden. Durch die Verwendung von Handzeichen können Menschen, die unterschiedliche Sprachen sprechen, miteinander kommunizieren und sich verständigen, was zu einer verbesserten interkulturellen Verständigung führt.
-
Wie werden Handzeichen in verschiedenen Kulturen und Gesellschaften verwendet, und welche Bedeutungen und Konnotationen haben sie in den Bereichen Kommunikation, Körpersprache, Gebärdensprache und anderen sozialen Kontexten?
Handzeichen werden in verschiedenen Kulturen und Gesellschaften als nonverbale Kommunikationsmittel verwendet, um Emotionen, Zustimmung, Ablehnung oder andere Botschaften auszudrücken. In einigen Kulturen können Handzeichen auch traditionelle Bedeutungen haben, die in sozialen Ritualen oder Zeremonien verwendet werden. In der Gebärdensprache dienen Handzeichen als Hauptmittel zur Kommunikation für taube oder hörgeschädigte Menschen und haben spezifische Bedeutungen, die durch Bewegungen und Positionen der Hände und Finger ausgedrückt werden. Darüber hinaus können Handzeichen in verschiedenen sozialen Kontexten auch unterschiedliche Konnotationen haben, je nach kulturellen Normen und sozialen Normen, die die Interpretation und Verwendung beeinflussen.
-
Was sind die gebräuchlichsten Handzeichen in der Gebärdensprache?
Die gebräuchlichsten Handzeichen in der Gebärdensprache sind Buchstaben des Alphabets, Zahlen und einfache Begriffe wie "ja", "nein" und "danke". Es gibt auch spezifische Handzeichen für verschiedene Berufe, Tiere oder Emotionen. Die Gebärdensprache ist eine visuelle Sprache, die durch Kombinationen von Handzeichen, Gesten und Mimik kommuniziert wird.
-
Welche Bedeutungen und Verwendungen haben Handzeichen in verschiedenen kulturellen, sprachlichen und sozialen Kontexten?
Handzeichen werden in verschiedenen kulturellen, sprachlichen und sozialen Kontexten genutzt, um nonverbale Kommunikation zu ermöglichen. In einigen Kulturen werden Handzeichen in der Gebärdensprache verwendet, um mit Gehörlosen zu kommunizieren. In anderen Kontexten können Handzeichen als Gesten verwendet werden, um Emotionen oder Zustimmung auszudrücken. Darüber hinaus werden Handzeichen in einigen sozialen Gruppen oder Subkulturen als Zeichen der Zugehörigkeit oder als geheime Codes verwendet. Insgesamt haben Handzeichen eine vielfältige Bedeutung und Verwendung in verschiedenen kulturellen, sprachlichen und sozialen Kontexten.
Ähnliche Suchbegriffe für Kontexten:
-
Inklusion (Meyer, Elke)
Inklusion , Was bedeutet "inklusive Pädagogik"? Welche Barrieren (im Kopf) verhindern Zugehörigkeit? Wie bereichert gelebte Inklusion den Alltag? Information zur Reihe: Die Arbeit mit Text- und Bildimpulsen spielt in Seminaren zur Fort- und Weiterbildung, bei der Teamentwicklung oder in der Elternbildung der Kita oder Familienbildungsstätte eine große Rolle. Denn ErzieherInnen, ReferentInnen oder Coachs können mit diesem vielseitigen Arbeitsmaterial Gespräche in Gang bringen, die Vorerfahrungen der Gruppe erarbeiten, das Kernthema präsent halten oder die Wissensvermittlung unterstützen. Die "Themenkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare" bestehen aus jeweils 30 stabilen DIN-A4-Karten. Die Kartenvorderseite zeigt immer ein starkes Symbolfoto, die Rückseite zitiert einen inspirierenden Text zum jeweiligen Bild und stellt Impulsfragen zum Thema. Die Karten eignen sich zum Auslegen in der Raummitte, für eine Ausstellung an der Moderationswand oder zur Präsentation in der Bildkartenbühne. Neu: Zu jedem Themenset gibt es jetzt die passenden "Denk-Geschenke" als Mitgebsel für die TeilnehmerInnen. Die Spruchkärtchen im Visitenkartenformat enthalten die Textimpulse und sorgen dafür, dass die Veranstaltung in lebendiger Erinnerung bleibt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201502, Produktform: NonBook, Beilage: DIN A4, 30 Fotokarten, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, vierfarbig, inkl. methodischer Hinweise, in Sammelmappe, Titel der Reihe: Themenkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare##, Autoren: Meyer, Elke, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 30, Keyword: Fotokarten; Frühpädagogik; Elternbildung; Fortbildung; Elternarbeit, Fachschema: Inklusion, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungsziel Inklusion, Warengruppe: NB/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49119900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49119900, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien, Länge: 302, Breite: 215, Höhe: 15, Gewicht: 693, Produktform: NonBook, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.04 € | Versand*: 0 € -
Lehrer:innenbildung für Inklusion
Lehrer:innenbildung für Inklusion , Die Anbahnung inklusionsbezogener Kompetenzen gilt als zentrale Forderung und (Querschnitts-)Aufgabe aller Studiengänge der Lehrer:innenbildung. In der Hochschullandschaft besteht eine Vielfalt an curricularen und hochschuldidaktischen inklusionsbezogenen Modellen und Konzepten zur Vermittlung inklusionsbezogener Inhalte. Der Herausgebendenband spiegelt aktuelle hochschuldidaktische Entwicklungen wider, skizziert Curricula, Tools, Instrumente, Methoden, Materialien sowie Seminarkonzepte, digitale Lehr-Lern-Formate und Forschungsansätze, wie sie auf der Tagung 'Lehrer:innenbildung für Inklusion - Hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven' 2022 in Heidelberg vorgestellt und diskutiert wurden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 58.00 € | Versand*: 0 € -
Theurer, Edgar: Barrierefreiheit im öffentlichen Verkehrsraum
Barrierefreiheit im öffentlichen Verkehrsraum , Zur Barrierefreiheit im öffentlichen Verkehrsraum existiert ein umfangreiches Gesetzes- und Regelwerk. Verantwortliche sind jedoch häufig unsicher in der Vorgehensweise und Umsetzung. In der Praxis werden die Vorschriften und Gesetze daher nur rudimentär oder falsch angewendet. Gefahren und Einschränkungen für mobilitätseingeschränkte Nutzer:innen werden somit nicht nur nicht beseitigt, sondern durch falsche Umsetzung erst geschaffen. Die Autoren sind in der täglichen Arbeit mit dem Thema befasst, haben den entsprechenden Erfahrungshorizont und praktischen Hintergrund und wollen ihr Wissen weitergeben. Das Buch beschreibt mit vielen Abbildungen und anhand realer, aktueller Beispiele konkrete Probleme, zeigt Lösungen auf und warnt vor Fallstricken. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften
Preis: 69.80 € | Versand*: 0 € -
Barrierefreiheit in der Immobilienbewertung (Engelhardt, Lutz)
Barrierefreiheit in der Immobilienbewertung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220110, Produktform: Kartoniert, Autoren: Engelhardt, Lutz, Seitenzahl/Blattzahl: 233, Abbildungen: 109 farbige Abbildungen und 21 Karten/Tabellen, Keyword: Barrierefreies Bauen; Baumängelgutachten; Bauschadengutachten; ImmoWertV; Immobilienbewertung; Marktwertgutachten; Verkehrswertgutachten; Wertermittlung, Fachschema: Immobilienrecht, Fachkategorie: Barrierefreiheit und Gebäudeplanung, Region: Europa, Warengruppe: HC/Bau- und Umwelttechnik, Fachkategorie: Gesetzliche Vorschriften zur Bewertung von Immobilien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Müller Rudolf, Verlag: Müller Rudolf, Verlag: RM Rudolf Mller Medien GmbH & Co. KG, Länge: 239, Breite: 163, Höhe: 12, Gewicht: 570, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Ist ein Teil von EAN: 9783481043285, eBook EAN: 9783481043278, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche Bedeutungen und Verwendungen haben Handzeichen in verschiedenen kulturellen, sprachlichen und sozialen Kontexten?
Handzeichen haben in verschiedenen kulturellen, sprachlichen und sozialen Kontexten unterschiedliche Bedeutungen und Verwendungen. In einigen Kulturen werden Handzeichen verwendet, um nonverbale Kommunikation zu unterstützen, während sie in anderen Kulturen als unhöflich oder respektlos angesehen werden können. In der Gebärdensprache dienen Handzeichen als Hauptmittel der Kommunikation für Gehörlose und schwerhörige Menschen. In sozialen Kontexten können Handzeichen auch als Zeichen der Zustimmung, Ablehnung oder Unterstützung verwendet werden, wie beispielsweise beim Daumen-hoch oder Daumen-runter Gesten.
-
Welche Bedeutungen und Verwendungen haben Handzeichen in verschiedenen kulturellen, sprachlichen und sozialen Kontexten?
Handzeichen haben in verschiedenen kulturellen, sprachlichen und sozialen Kontexten unterschiedliche Bedeutungen und Verwendungen. In einigen Kulturen werden Handzeichen verwendet, um nonverbale Kommunikation zu unterstützen, während sie in anderen Kulturen als unhöflich oder respektlos angesehen werden können. In der Gebärdensprache dienen Handzeichen als Hauptmittel der Kommunikation für gehörlose Menschen. Darüber hinaus können Handzeichen in sozialen Kontexten wie Sportveranstaltungen oder Konzerten verwendet werden, um Emotionen auszudrücken oder Unterstützung zu zeigen. Insgesamt sind Handzeichen ein vielseitiges Mittel der Kommunikation, das je nach kulturellem, sprachlichem und sozialem Kontext unterschiedliche Bedeutungen und Verwendungen hat.
-
Welche Bedeutungen und Verwendungen haben Handzeichen in verschiedenen kulturellen, sprachlichen und sozialen Kontexten?
Handzeichen haben in verschiedenen kulturellen, sprachlichen und sozialen Kontexten unterschiedliche Bedeutungen und Verwendungen. Zum Beispiel können Handzeichen in der Gebärdensprache verwendet werden, um Wörter und Sätze zu kommunizieren. In einigen Kulturen werden Handzeichen auch als nonverbale Kommunikation verwendet, um Emotionen, Zustimmung oder Ablehnung auszudrücken. Darüber hinaus können Handzeichen in sozialen Kontexten wie Sportveranstaltungen oder Konzerten verwendet werden, um Unterstützung oder Begeisterung auszudrücken. Insgesamt spielen Handzeichen eine wichtige Rolle bei der zwischenmenschlichen Kommunikation und können je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben.
-
Welche Bedeutungen und Verwendungen haben Handzeichen in verschiedenen kulturellen, sprachlichen und sozialen Kontexten?
Handzeichen haben in verschiedenen kulturellen, sprachlichen und sozialen Kontexten unterschiedliche Bedeutungen und Verwendungen. In einigen Kulturen werden Handzeichen verwendet, um Emotionen oder Zustimmung auszudrücken, während sie in anderen Kulturen als unhöflich oder respektlos angesehen werden können. In der Gebärdensprache dienen Handzeichen als Hauptmittel der Kommunikation für Gehörlose und schwerhörige Menschen. Darüber hinaus werden Handzeichen in einigen sozialen Kontexten wie Sportveranstaltungen oder Konzerten verwendet, um Anweisungen zu geben oder Emotionen zu zeigen. Insgesamt spielen Handzeichen eine wichtige Rolle bei der zwischenmenschlichen Kommunikation und können je nach kulturellem Hintergrund und sozialem Kontext unterschiedlich interpretiert werden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.